TuS Stetten

2.Dezember 1966 14 Sportbegeisterte treffen sich im Gasthof „Güner Baum“ um den „Turn- und Sportverein Stetten bei Meersburg“ ins Leben zu rufen.
8. Januar 1967 Die erste ordentliche Mitgliederversammlung wurde von den 23 anwesenden und stimmberechtigten Mitgliedern abgehalten und die erste offizielle Vorstandschaft gewählt.
22. Juni 1967 Nachdem 20 Birken gepflanzt, etliche Bänke erstellt und der Platz gerichtet wurde, konnte nach dem Gottesdienst der damalige Stadtpfarrer den Sportplatz feierlich einweihen und das erste Spiel unserer Elf konnte gegen eine Mannschaft aus Meersburg ausgetragen werden. Mit mehreren Sportlichen Events, unter anderem „Eier-Laufen“ wurde die Einweihung auf dem Platz gefeiert, ehe es am Abend im Grünen Baum weiterging.
1977 Es musste eine außerordentliche Spielerversammlung einberufen werden, einziger Punkt war der Spielermangel für die Saison 77/78. Man entschied sich aber, doch eine Fußballmannschaft anzumelden. Diese Versammlung hat wohl den einen oder anderen Spieler so motiviert, dass am Ende der Saison sogar die 1. Meisterschaft gefeiert werden konnte. In der folgenden Saison, der höherklassigen Kreisliga A war die Ernüchterung groß und auch die Motivation ließ etwas zu wünschen übrig. Am Ende musste sogar die Mannschaft komplett abgemeldet werden. In den folgenden Jahren wurden mehrere Sportabteilungen gegründet und immer wieder aufgrund des Teilnehmermangels aufgelöst.
1985 Waren im Verein lediglich das Wandern, die Damengymnastik und Herrengymnastik übriggeblieben, wobei die Herrengymnastik damals schon mehr Fußball spielte als Gymnastik machte. Des Weiteren wurde in diesem Jahr auch die erste Flutlichtanlage am Sportplatz gebaut.
1988 Ausgehend von der Jubiläumsveranstaltung zum 20-jährigen Bestehen des TuS, wurde beschlossen, gemeinsam mit dem Kirchenchor das Patrozinium, zu Ehren unserer Kirchenheiligen Peter und Paul, zu feiern. Das 1. Dorffest war geboren.
1993 Pläne für einen Geräteschuppen am Sportplatz gab es seit Anfang 1993. Dieser konnte im Herbst aus einem alten Umkleide- und Duschcontainer verwirklicht werden. Der Container war damals etwas marode und konnte durch ein paar Schönheitsreparaturen (außer dem Grundgestell und dem Dach wurde fast alles erneuert) wieder hergestellt werden.
2000 Es gab erste Überlegungen zur Gründung eines Fördervereins für die Erweiterung der Turnhalle und eine Abteilung für Skigymnastik wurde neu gegründet.
2001 Die Abteilungen wurden etwas umorganisiert, sodass es eine Wanderabteilung, eine Damengymnastik, eine Fußball AH-Mannschaft, eine Herrengymnastik und ein Seniorenturnen gab. Inzwischen war der Verein auf eine Stärke von 251 Mitgliedern angewachsen.
2004 Der Förderverein Jugend und Sport entwickelte ein Konzept, um die seit Jahren geforderte Turnhallenerweiterung zu finanzieren.
2006 Durch eine sehr große Spendenbereitschaft und etliche Arbeitsstunden der Mitglieder, konnte die neue Turnhalle dann eingeweiht und ihrem Zweck übergeben werden.
  Die neue Halle bewegte viele dazu, sich auch bei neuen Sportangeboten im TuS zu betätigten. Step Aerobic, Badminton, Volleyball und das Kinderturnen wurden neu gegründet.
2007 Durch die Verschmelzung des „Turn und Sportverein Stetten“ mit dem „Tischtennisverein Stetten“,  bekam der TuS eine, aktiv am Rundenbetrieb teilnehmende Tischtennismannschaft. Der TuS hatte nun die Größe von 310 Mitgliedern und 12 Abteilungen.
2009 Ein Wunsch, der schon 1997 aufgekommen ist und 2009 erneut zur Sprache kam, war ein Vereinsheim mit Umkleidekabine am Sportplatz zu bauen, dieser wurde in den folgenden Jahren konkretisiert.
2013 Durch eigene Mittel sowie Unterstützung des Fördervereins und Zuschüsse der Gemeinde und des Badischen Sportbundes konnte der Bau unserer Gerätehütte mit Umkleidemöglichkeit in Angriff genommen werden. Nur wenige Gewerke mussten durch Fachfirmen erledigt werden und so konnte die Umkleide- und Gerätehütte mit WC nach vielen, in Eigenleistung erbrachten Stunden, 2014 in Betrieb genommen werden.
2014 Einweihung der Gerätehütte am Sportplatz
6.12.2016 Feier zum 50-jährigen Bestehen des TuS Stetten auf dem Dorfplatz bei Chili Con Carne und Glühwein.
2019 Heute Umfasst der größte Verein der Gemeinde über 500 Mitglieder und hat aktuell 16 Abteilungen: Babyturnen, Frauengymnastik, Tischtennis, Seniorenturnen, HiiT, Step Aerobic, Tae Bo, Basketball, Volleyball, Herrengymnastik, Kinderturnen, Skigymnastik, Jedermann-Fußball, Tischtennis-Jugend und Nordic Walking.